Frühstück gab es erst ab 8:30 Uhr also konnte ich es etwas entspannter angehen lassen. Das Bett war aber auch super bequem hätte ich noch Stunden drin liegen bleiben können. Frühstück war mega gut. Es gab Joghurt und Smoothies in extra Gläsern in einem Kühlschrank. Bin eigentlich nicht der Frühstücker auf Tour weil mich das so zurückwirft erstmal. Komme später los und bin erstmal vollgefressen. Das ist nicht gut. Beim Frühstück saß ein nettes Paar neben mir die mich fragten wohin ich fahre. Das übliche.



Ich war grad gut im Tritt, da spricht mich einer von der Seite an. Älterer netter Herr der fragte wohin wieso weshalb. Es endete darin dass wir an der Seite anhielten damit ich ihm meine Route zeigen konnte. Er ist 81, immer selbst viel Rad gefahren, so Touren mit 200km. War Eiskunstläufer und generell sportlich unterwegs. Hat ein kleines Häuschen dass er vermietet. Gut ausgebucht aber vielleicht hab ich mal ne Woche Glück. Sehr unterhaltsam. Sind bis Middleburg zusammen gefahren, hatte viel zu erzählen. Vor allem hat er aber auch mega Speed gemacht. Er hatte n Ebike und fuhr sportliche 23km/h da musste Frau Drewke erst mal mithalten. Die ersten 10km waren also richtig Speed. Konnte auch keine Fotos und co machen weil er so geheizt hat. Hat mir seine Karte gegeben. Mal schauen schreib ihm morgen mal meine Kontaktdaten. Er meinte die ganze Zeit ob ich mit der Fähre rüber fahre. Ich sag nein da war ich gestern schon. Aber es wäre sohl bestimmt die schönere Route unten rum gewesen. Dem stimme ich jetzt zu.
Bin heute größtenteils durch Felder und Co gefahren, heißt Wind drückte bisschen aber nicht sooo dramatisch. Dramatisch ist aber was anderes. Als ich heut die Popocreme auftragen wollte merkte ich ne wunde Stelle. Nicht so schlimm wie in Frankreich damals wo ich wirklich n Pflaster drauf machen musste Haha. Aber ist halt schon spürbar. Strange. Gleich mal bekannten drauf. Das ist aber auch nicht so schlimm im Vergleich zu den Schmerzen im Knie. Die haben heut wirklich reingestochen. Hab ne Ibu genommen und versucht an was anderes zu denken. War nicht so erfolgreich.













Hab wieder nach 20km die Jacke ausgezogen. Kurzes Trikot erst 20km vor dem Ziel getraut. Generell habe ich mir heute seltsame Ziele gesetzt. Ich fahre immer so dass ich mir sage bis da und da und dann gibts nen ingwershot, da gibts das erste Mal trinken, do gibts nen Apfel, da gibts nen Riegel. Hab erstmal 50km durchgekämpft bevor es irgendwas gab.
20km vorm Ziel hab ich nochmal für ne Pause angehalten. Vollkommen verrückt. Drei Männer haben angehalten und gefragt ob alles ok wäre oder ob sie helfen können. Fands ich lustig. Weil ich hatte ja offensichtlich gar keine Panne. Ich bin Panne aber das ist ein anderes Thema. Und dann wurde mich klar ach ja ich bin ja wieder in Belgien. Da sind halt einfach alle total cool Radfahrern gegenüber.





Glaub morgen zieh ich die kurze Hose an. Mit leggins drunter versteht sich aber ich war so optimistisch alles einzupacken dann muss ich es auch anziehen.
Hab im IBIS Budget heut NAcht eingecheckt. Günstig aber ausserhalb. Muss noch 6km in die City reinfahren. Auf der Karte sah es aus als könnt ich laufen… Nope. Wirklich anstrengend nach so nem Tag, aber ich wollt noch was erleben. Und das hab ich.
Bin erstmal in den Delhaize, Wasser kaufen. Dann wollte ich mich irgendwo in die Sonne setzen, Bier trinken und den Bericht schreiben. Gestaltete sich erst schwierig. Dann hab ich was gefunden und es war mega gut. Neben mir saßen zwei ältere Antwerpener. Der eine hat mir alles mögliche empfohlen. Ich sag ich bin ja nur eine NAcht hier. Aber good TO know. Der Freund von ihm war nicht gut zu Fuß aber sie treffen sich hier und genießen das Leben. Hab ich bisschen gefeiert.
Glaub ich hab zu wenig an um gleich ins Hotel zu fahren. Wird schon kalt. Muss ich wohl Gas geben. Hab nen Tisch im Fischrestaurant gebucht hier um die Ecke. Sah gut aus, gibt Austern. Time To enjoy Oysters and Drink Beer.
A propro Beer… Der junge Kellner hier in der Bar meinte eben: Your plan ist to try every Beer, right? ALRIGHTY! Lieb den Spot. Wenn in Antwerp, visit BAR DU PORT.
Ich mein Come on für 3 Bier 12 Euro… voll fair. Generell ist hier alles günstiger als in Dänemark. Da kostet ein Bier immer 8 Euro Minimum.
Hab dann bezahlt und auf dem WEg zur neuen Location hab ich mir Hoddie und Leggins angezogen. Schon ziemlich frisch. Sitze draußen, die Sonne ist untergegangen und ich hatte schon ein halbes Dutzend Austern. Das Leben ist gut. Sehr gut. Spezial war etwas strenger. Langsam wird kalt aber egal. Fahre gleich schön die 6km wieder zurück da wird mir warm. Morgen wieder 100km. Kein Plan wie mein Knie das schaffen soll. Links ist komplett im Arsch. Buche mir gleich noch nen Physio/ Chiro Termin für nächste Woche. Freu mich auf die heisse dusche in der Nasszelle nachher.
In dem Restaurant sind nur Einheimische scheinbar. Ich liebs. Gut kostete zwar bisschen Geld aber ist ja nur Geld…




Musste dann noch 6km ins Hotel radeln. Ging erstaunlich flott, war scheinbar gut erholt. Komm ich an steigt da ein Schulausflug aus dem Bus. Weiß gar nicht was das für ne Sprache war sie sie gesprochen haben. Hab mich vorgedrängelt und ein Leffe Bruin gekauft als Absacker. Geht. Bin furchtbar müde. Lade noch den Bericht und dann bin ich Game Over.
https://www.instagram.com/reel/DHc6VOkN_DT/?igsh=cXYxcHk1bG1mYWY5